Landesjahrgangsmeisterschaften

Das Braunschweiger Heidbergbad war am Wochenende Austragungsort der diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2012 bis 2014 im Schwimmen. Zu der Zweitagesveranstaltung hatten 75 Vereine fast 2000 Meldungen abgegeben. Der Kreis Celle war in der Löwenstadt durch den Celler Schwimmclub, den SV Nienhagen sowie den TSV Wietze vertreten.

Für den TSV Wietze gingen in Braunschweig acht Schwimmer und Schwimmerin an den Start, die sich für 16 Strecken qualifiziert hatten. Mit Alisa Ivanov, David Lang, Greta Kleinfeld, Sophie Dömel und Zlata Dukhnovska gingen gleich fünf Aktive im Jahrgang 2014 an den Start. Weiter hatten sich Rieke Nemitz, Saya Sterz (beide Jahrgang 2013) und Tom Schwaab (Jahrgang 2012) für die Titelkämpfe qualifizier. Wenn es auch für den TSV Nachwuchs zu keiner Medaille auf der ungewohnten 50 m Bahn reichte, so bewiesen alle Teilnehmer mit durchweg neuen persönlichen Bestleistungen, dass sie von ihren Trainerinnen Olga Päßler und Vanessa Armbrust gut auf die Meisterschaften vorbereitet wurden.

Bilder der Veranstaltung
TSV-Ergebnisse