Nico Wahl bei Deutschen Polizeimeisterschaften

|   Schwimmen

Neue Vereinsrekorde über 100 m Brust und 200 m Lagen

Erstmals nahm mit Nico Wahl ein Mitglied der TSV Schwimmabteilung an den Deutschen Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten teil. Die Titelkämpfe, an denen die besten Polizeischwimmer der 16 Bundesländer sowie der Bundespolizei teilnahmen, fanden in diesem Jahr im Bayrischen Ingolstadt statt.

Die Zweitageveranstaltung begann mit dem Rettungsmehrkampf, in dem die Disziplinen Kleiderschwimmen, Tauchen geschwommen werden mussten, wobei die Zeiten zum Gesamtergebnis addiert wurden. In 1:37,29 Minuten belegte Nico unter insgesamt 50 Teilnehmern einen ausgezeichneten vierten Platz.

Im Vorlauf über 100 m Brust schwamm Nico anschließend in 1:05,91 den ersten Vereinsrekord. Diese Zeit verpasste er dann im Finale nur knapp und belegte in 1:06,56 Platz sechs. Am zweiten Tag sicherte sich Nico dann den zweiten Vereinsrekord. Über 200 m Lagen verbesserte die fast 30 Jahre alte Bestmarke auf jetzt 2:18,39 und belegte damit Platz acht.