Bezirksmeisterschaften in Uelzen

|   Schwimmen

Sechs mal Gold für Lia Gerberding

Der TSV Wietze war in Uelzen mit 16 Sportlern vertreten. Besonders stark waren die Teilnehmer des TSV im Jahrgang 2014, wo 7 Aktive überaus erfolgreich an den Start gingen. Herausragend das Abschneiden von Lia Gerberding, die sich bei acht Starts gleich sechs Jahrgangstitel sichern konnte und einmal zweite wurde. Weitere zweite und dritte Plätze der gleichaltrigen Zlata Dukhnovska, Greta Kleinfeld, David Lang, Alisa Ivanov und Sophie Dömel sorgten dafür, dass im Jahrgang 2014 gleich 19 Medaille mit nach Wietze gingen. Jeweils zweimal Silber und Bronze gewann im Jahrgang 2009 Celia Sterz, während der ein Jahr ältere Til Gerhard je einmal Platz zwei und drei belegte. Zweimal Bronze gewann in Jahrgang 2011 Madita Koppelmann. Eine weitere Bronzemedaille gab es im Jahrgang 2010 für Erik Nemitz.

Zwar ohne Medaille, aber mit neuen persönlichen Bestleistungen konnten die weiteren TSV-Aktiven Alex Ivanov (Jg. 2014), Rieke Nemitz, Saya Sterz, Tymur Sikun (alle Jg. 2013), Tom Schwaab (Jg. 2012) und Imke Zabel (Jg. 2009) die Heimreise antreten.

TSV Ergebnisse          Bilder                  Protokoll

Zurück