Erfolgreiche Kreismeisterschaften

Spannende Wettkämpfe mit starken Leistungen

Das Wietzer Hallenbad war am Samstag Austragungsort der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Zu der Veranstaltung hatten der Celler Schwimmclub, der MTV Eintracht Celle, der SV Nienhagen sowie der ausrichtende TSV Wietze insgesamt rund 600 Einzelmeldungen abgegeben.

Spannende Wettkämpfe sorgten für eine tolle Stimmung in der der gut gefüllten Halle, wo sich Aktive, Trainer und Zuschauer um das Becken drängten. Lautstark angefeuert steigerten sich viele Aktiven zu neuen Bestleistungen und den damit verbundenen Qualifikationszeiten für die kommenden Bezirks- und Landesmeisterschaften. Mit 97 Siegen sicherte sich der Celler SC mehr als die Hälfte aller zu vergebenen Jahrgangstitel. Mit 44 Titeln folgte der TSV Wietze, vor dem SV Nienhagen mit 29 Siegen und dem MTVE Celle mit 17 Erfolgen.

Neben den Entscheidungen in den einzelnen Disziplinen, die mit einer Urkunde belohnt wurden, war eine Mehrkampfwertung ausgeschrieben, für deren Sieger es Medaillen gab. Hierzu wurden bei den jüngsten Jahrgängen bis zu vier Ergebnisse nach der Punktetabelle addiert. Die Aktiven der Jahrgänge 2014 und älter mussten dabei mindestens die 200 m Lagen schwimmen um in die Wertung zu kommen. Hinzu kamen bis zu drei Strecken über 100 bzw. 200 m.

Mit Pokalen wurden zudem die jeweils drei ersten weiblichen bzw. männlichen Teilnehmer in der offenen Wertung ausgezeichnet. Bei den Damen sicherte sich Lara Sophie Klein vom Celler SC mit 2616 Punkten den Titel, vor ihren Vereinskolleginnen Carina-Joelle Rumpel mit 2292 Punkten und Caroline Kramer mit 2175 Punkten. Auch bei den männlichen Teilnehmern gingen alle Pokale an Aktive des Celler SC. Es siegte Jano Späth mit 2193 Punkten, vor Alexej Sucker mit 1919 Punkten und Nazar Prokopiv mit 1890 Punkten.

Weitere Ergebnisse bitte anklicken

Protokoll        Medaillengewinner      Fotos    TSV Ergebnisse