Bezirksmeisterschaften lange Strecke

Sieben Medaillen für den TSV
Ein Rekordmeldeergebnis konnten die Veranstalter der diesjährigen Bezirksmeisterschaften der langen Strecken verbuchen, die im Fitnessbad Walsrode ausgetragen wurden. Geschwommen wurden die Strecken über 400 m Freistil und Lagen sowie 800 und 1500 m Freistil. Um in einem vernünftigen Zeit-rahmen zu bleiben, sahen sich die Veranstalter gezwungen einige Meldungen zurückzuweisen. Am Ende beteiligten sich 17 Vereine mit 239 Einzelmeldungen. Der Kreis Celle war in Walsrode mit Akti-ven vom Celler Schwimmclub, SV Nienhagen vertreten.

Jahrgangstitel für Lia Gerberding
Für den TSV Wietze gingen in Walsrode zwölf Aktive an den Start. Dabei sicherte sich Lia Gerberding (Jg. 2014) überlegen den Jahrgangstitel über 400 m Freistil In 6:58,36 lag sie am Ende fast eine Minu-te vor der Zweitplatzierten. Jeweils einmal Platz zwei und drei belegten Saya Sterz (Jg. 2013) und Till Gerhard (Jahrgang 2010). Saya gewann Silber über 400 m Lagen und Bronze über 800 m Freistil. Till holte ebenfalls Silber über 400 m Lagen und kam zudem über 1500 m Freistil auf Platz drei.

Weitere gut Platzierungen
Jeweils Bronze gewannen über 800 m Freistil Tom Schwaab (Jg. 2012) und Celia Sterz (Jg. 2009). Celia verpasste zudem mit Platz vier über 400 m Lagen nur knapp eine weitere Podestplatzierung. Ähnlich erging es Rieke Nemitz (Jg. 2013/400 m Lagen), Ben Gerecke (Jg. 2012 /800 m Freistil) und Erik Nemitz (Jg. 2010/1500 m Freistil), die ebenfalls mit dem undankbaren vierten Platz vorliebnehmen mussten. Auf den Plätzen fünf bzw. sechs kamen die weiten TSV-Teilnehmer Lotta-Marie Wickbold (Jg. 2011), Imke Zabel (Jg. 2009), Suvi Lang (Jg. 2008) und Valerie Petersen (offene Klasse).
Nach nur wenigen Trainingstagen im neuen Jahr zeigten sich die Trainerinnen Susanne Schelm und Vanessa Armbrust aufgrund durchweg neuer Bestleistungen mit den Leistungen ihrer Schützlinge zu-frieden.

Hier geht es zu den TSV-Ergebnissen

Hier findet Ihr die F o t o s

Zur Veranstaltungsseite