Kreismeisterschaften der langen Strecke

Das Hallenbad von Bergen war kürzlich Austragungsort der Kreisjahrgangsmeisterschaften der langen Strecke. Geschwommen wurden die Strecken ab einer Länge von 400 Metern. Da die Meldezahlen für die langen Strecke nicht besonders groß sind, nahmen in diesem Jahr auch wieder auswärtige Vereine an der Veranstaltung teil. Insgesamt sechs Vereine kämpften knapp 60 Aktive in acht Wettbewerben um die Siege in den einzelnen Altersklassen.

Mit Madita Koppelmann (Jg. 2011), Erik Nemitz (Jg. 2010), Celia Sterz und Imke Zabel (beide Jg. 2009) entsandte der TSV Wietze in diesem Jahr nur vier Aktive zur letzten Veranstaltung auf Kreisebene. Aber das kleine Wietzer Aufgebot schlug sich in Bergen recht gut. Denn auf den ungewohnten langen Strecken gab es durchweg neue Bestleistungen. Dabei sicherten sich Celia Sterz und Madita Koppelmann jeweils den Altersklassentitel über 1500 m Freistil. Zudem belegte Celia über 400 m Lagen Platz zwei. Über die gleiche Strecke wurde Madita dritte. Imke Zabel und Erik Nemitz durften sich über zwei zweite (Erik) bzw. je einen zweiten und einen dritten Platz (Imke) freuen. Aufgrund der gezeigten Leistungen war auch Trainerin Katja Wahl mit dem Auftreten ihrer Aktiven mehr als zufrieden.

Das Protokoll gibt es h i e r

Weitere Fotos