Vergleichsschwimmfest in Alfeld

|   Schwimmen

Wietzer Schwimmnachwuchs mit starken Leistungen

Mit acht Aktiven aus dem Nachwuchsbereich beteiligte sich der TSV Wietze am Vergleichsschwimmfest des Post SV Alfeld im 7 Berge Bad Alfeld. Zu der Veranstaltung hatten 17 Vereine aus Niedersachsen fast 1000 Meldungen abgegeben. Die TSV Schwimmer gingen in 40 Einzel- sowie 2 Staffelwettkämpfen an den Start.

Der jüngste TSV-Aktive Loke Scheel (Jg. 2015) war zugleich auch einer der erfolgreichsten Teilnehmer. Bei drei Starts sicherte er sich über 50 m Rücken und 100 m Freistil jeweils Platz eins. Über 50 m Brust wurde er zudem Zweiter. Gleich fünf Teilnehmer gingen für den TSV im Jahrgang 2014 an den Start. Jeweils einen Sieg konnten dabei Greta Kleinfeld über 100 m Lagen und Alex Ivanov über 100 m Freistil erringen. Daneben belegten beide, ebenso wie die gleichaltrigen Alisa Ivanov, David Lang und Sophie Dömel, mit überwiegend neuen Bestzeiten zahlreiche Medaillenplatzierungen. Die Geschwister Rieke und Erik Nemitz vertraten die TSV-Farben in den Jahrgängen 2013 bzw. 2010. Dabei sicherte sich Erik im Jg. 2010 den Sieg über 100 m Schmetterling sowie 200 m Rücken. Rieke schlug im Jahrgang 2013 als Erste über 200 m Lagen an.

Am Ende der Veranstaltung konnte Trainerin Olga Päßler mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden sein. Denn bis auf wenige Ausnahmen gab es nur neue Bestzeiten, die im Hinblick auf die Meisterschaften in der zweiten Jahreshälfte optimistisch stimmen.

Die TSV-Ergebnisse gibt esh i e r
Fotos findet Ihr h i e r

 

 

 

Zurück