Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover

|   Schwimmen

Mit Rieke Nemitz, Saya Sterz (beide Jg. 2013) und Julian Crull (Jg. 2011) haben sich drei Aktive des TSV Wietze für die Landesmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Hannover qualifiziert. Vor allem für Rieke und Saya ging es bei ihren ersten Landesmeisterschaften um das Sammeln von Erfahrungen bei einer großen Veranstaltung. Und das gelang beiden überaus gut. Mit Platz fünf über 50 m Rücken kam Saya nur knapp hinter den Medaillenrängen ins Ziel. Rieke kam mit Platz sieben über 200 m Rücken ebenfalls einmal unter die besten Zehn ihrer Altersklasse. Bei den weiteren Starts belegten beide mittlere Plätze.

Neben vier Einzelstarts hatte Julian noch sechs Starts im Rahmen einer Mehrkampfwertung in der Disziplin Freistil zu absolvieren. Mit 929 Punkten belegte er in seinem Jahrgang Platz fünf. Bei seinen Wettkämpfen der Einzeldisziplinen konnte Julian über 100 m Schmetterling Platz vier belegen, und verpasste nur denkbar knapp das Podest. Weitere vordere Plätze belegte Julian über 100 m und 200 m Freistil, jeweils Platz fünf, sowie 50 m Schmetterling, Platz sieben.

Das Protokoll findet Ihr h i e r

 

Zurück