Landesmeisterschaften in Hannover

|   News auf Startseite

Mit fünf Aktiven war der TSV Wietze bei den Landesmeisterschaften der Schwimmer in Hannover vertreten. Wenn es auch bei 20 Starts keine Podiumsplatzierung gab, schlugen sich alle Teilnehmer gut und traten mit zahlreichen neuen Bestleistungen auf der 50 m Bahn des Stadionbads die Heimreise an.

Neuer Vereinsrekord durch Nico Wahl
Mit dem neuen Vereinsrekord über 50 m Brust in 0:30,73 und Platz elf verpasst Nico Wahl knapp das Finale der acht Besten in der offenen Wertung. Auch seine weiteren Ergebnisse bedeuteten neue Bestleistungen für die Langbahn. Mit Platz sechs über 100 m Schmetterling (1:26,44) sowie Platz acht über 200 m Brust in 3:34,16) schaffte Till Gerhard im Jahrgang 2010 zweimal den Sprung unter die besten Zehn seines Jahrgangs. Einmal gelang dies im Jahrgang 2009 Celia Sterz, die über 100 m Brust in 1:32,19 Platz acht belegte. Bei ihren weiteren Starts kamen die Genannten sowie Suvi Lang (Jg. 2008) und Maurice Gerecke (Junioren) im Mittelfeld ihrer Altersklassen ins Ziel.

Die TSV-Ergebnisse findet Ihr h i e r

Protokoll der Veranstaltung klicke  h i e r

v.l. Till Gerhard, Celia Sterz, Maurice Gerecke, Suvi Lang u. Nico Wahl