Erfolgreiche Kreisjahrgangsmeisterschaften

|   Schwimmen

Das Wietzer Hallenbad war jetzt Austragungsort der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Zu der Veranstaltungen haben vier Kreisvereine fast 100 Schwimmer und Schwimmerinnen mit 544 Einzelstarts gemeldet.

Neben den Siegern in den einzelnen Wettkämpfen gab es Medaillen für die besten Teilnehmer eines jeden Jahrgangs. Hierzu wurden bei den jüngsten Jahrgängen bis zu vier Ergebnisse nach der Punktetabelle addiert. Ab Jahrgang 2013 und älter mussten die Aktiven mindestens die 200 m Lagen schwimmen um in die Wertung zu kommen. Hinzu kamen bis zu drei Strecken über 100 bzw. 200 m.

Der TSV Wietze war in eigener Halle mit 25 Aktiven und insgesamt 133 Starts vertreten. Die Ergebnisse mit reihenweise neuen Bestleistungen zeigten, dass in der wettkampflosen Zeit trotzdem gut gearbeitet wurden. Viele Schwimmer der jüngeren Jahrgänge sammelten erste Wettkampferfahrungen und freuten sich mit ihren Trainern über gesteigerte Bestzeiten und erreichte Qualifikationen für die in zwei Wochen in Bremerhaven stattfindenden Bezirksmeisterschaften.

In der Mehrkampfwertung durften sich folgende Aktive über eine Medaille freuen:

Jg. 2015 männlich: 1. Loke Scheel; Jg. 2014 weiblich: 2. Greta Kleinfeld, 3. Alisa Ivanov; Jg. 2013 weiblich: 3. Saya Sterz; Jg. 2011 weiblich: 3. Lotta Marie Wickbold; Jg. 2010 männlich: 1. Till Gerhard, 3. Erik Nemitz; Jg. 2008 weiblich: 3. Henrike Crull; Jg. 2006 weiblich: 1. Meri Lang; Jg. 2005 und älter: 2. Nicol Wahl

Das Protokoll gibt es h i e r
Bilder findet ihr         h i e r
Die TSV-Ergebnisse gibt es h i e r

Zurück