Bezirkskurzbahnmeisterschaften in Lüchow

|   News auf Startseite
4 x Silber für Nico Wahl

Das Lübad von Lüchow war am Wochenende Austragungsort der Bezirkskurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Titelträger der Jahrgänge 2005 bis 2009 sowie der Junioren ermittelt. Der TSV war in Lüchow mit Celia Sterz, Imke Zabel (beide Jg. 2009), Henrike Crull, Suvi Lang (beide Jg. 2008) und Nico Wahl, der in der offenen Klasse an den Start ging.

Nico Wahl sprang in Lüchow fünfmal ins Wasser und sicherte sich dabei vier Silbermedaillen. Bezirksvizemeister wurde er über 50 m Brust (0:30,98), 100 m Brust (1:09,90), 50 m Freistil (0:25,22) sowie 50 m Rücken (0:29,99).

Erster Bezirksjahrgangstitel für Imke Zabel

Ihren ersten Bezirksjahrgangstitel überhaupt konnte in Lüchow Imke Zabel erringen. Über 100 m Schmetterling schlug sie nach 1:30,47 an und sicherte sich dabei den Titel im Jahrgang 2009. Zudem gewann sie Silber über 50 m Schmetterling.

Brustspezialistin Celia Sterz gewann Silber über 100 m und 200 m Brust. Zudem wurde sie dritte über 50 m Brust. Eine weitere Silbermedaille gab es für Suvi Lang, die über 100 m Brust Jahrgangszweite wurde. Daneben belegte sie zweimal den undankbaren vierten Platz. Sie gewann zwar keine Medaille, aber mit neuen Bestleistungen wartete Henrike Crull bei ihren drei Starts bei den Bezirkstitelkämpfen auf.

Hier das Protokoll der Veranstaltung

 

Zurück
Die Teilnehmer des TSV in Lüchow
Silber für Nico Wahl über 100 m Brust
Bronze für Celia Sterz über 50 m Brust
Silber für Imke Zabel über 50 m Schmetterling