Bezirksmeisterschaften im Schwimmen

|   News auf Startseite

Gold für Celia Sterz

Das schöngelegene Freibad in Sottrum war in diesem Jahr Austragungsort der Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Bei schönstem Sommerwetter hatten zu den ersten Titelkämpfen nach drei Jahren 24 Vereine insgesamt 276 Aktive gemeldet. Unter ihnen neun Schwimmer und Schwimmerinnen des TSV Wietze.

Gleich über neun Strecken hatte sich unser jüngster Teilnehmer Julian Crull (Jg. 2011) für die Titelkämpfe qualifiziert. Sein bestes Ergebnis konnte Julian über 50 m Rücken erzielen, wo er in 0:43,72 Minuten die Bronzemedaille errang. Ein vierter und mehrere fünfte Plätze rundeten ein gutes Gesamtergebnis ab. Erstmals hatten sich Tessa Schubert, Till Gerhard und Erik Nemitz (alle Jg. 2010) vor die Bezirksmeisterschaften qualifizieren können. Dabei durfte sich Erik gleich über eine Bronzemedaille freuen. Über 100 m Rücken schlug er in 1:39,67 als Dritter seines Jahrgangs an. Zudem wurde er über 50 m Rücken Sechster. Till konnte seine besten Ergebnisse über 50 m Schmetterling und 100 m Rücken erzielen, wo er jeweils als Vierter ins Ziel kam und eine Medaille knapp verpasste. Über 100 und 200 m Brust ging Tessa in Sottrum an den Start und belegte die Plätze fünf und sechs.

Celia Sterz und Imke Zabel vertraten die Farben des TSV im Jahrgang 2009. Bei sieben Starts gewann Celia in 1:31,59 die Goldmedaille über 100 m Brust. Zudem sicherte sie sich Bronze in 0:42,71 über 50 m Brust. Bei den weiteren Starts kam sie, ebenso wie Imke zwischen Platz fünf und zehn ins Ziel. Über sechs Medaillen bei sieben Starts konnte sich in Sottrum Suvi Lang (Jg. 2008) freuen. Dabei gewann sie über 50 m Freistil in 0:31,53 sowie 200 m Schmetterling in 3:03,55 die Silbermedaille. Bronze über 100 m Freistil, 100 m Rücken, 200 m Freistil und 200 m Lagen runden ein tolles Gesamtergebnis ab. Pech hatte Maurice Gerecke (Jg. 2005), der verletzungsbeding nur am ersten Tag am Wettkampf teilnehmen konnte. Über 100 m bzw. 50 m Brust belegte er dabei die Plätze fünf und sechs.

Protokoll der Veranstaltung

 

Zurück
vorn v.l. Tessa Schubert, Julian Crull u. Till Gerhard; hinten v.l. Celia Sterz, Imke Zabel u. Suvi Lang
Gold für Celia Sterz (links)
sechs Medaillen für Suvi Lang