Norddeutsche Meisterschaften im Schwimmen

|   News auf Startseite
Nico Wahl mit starken Leistungen

Mit den Norddeutschen und Süddeutschen Meisterschaften standen am vergangenen Wochenende die zweithöchsten Titelkämpfe auf Bundesebene auf dem Programm. Schwimmer aus acht Bundesländern kamen von Freitag bis Sonntag zu diesem wichtigen Saisonhighlight im Stadionbad Hannover zusammen, um die besten norddeutschen Athleten zu ermitteln. 689 Sportler traten mit insgesamt 2.370 Startmeldungen von 133 Vereinen an.

Mit dabei waren sieben Aktive aus dem Kreis Celle, die sich im Vorfeld über die strengen Normzeiten qualifizieren konnten. Allein die Qualifikation zu solch einer Top-Veranstaltung ist ein großer Erfolg.

Gleich über zwei Strecken hatte sich TSV-Schwimmer Nico Wahl für Hannover qualifizieren können. In der Juniorenklasse startete Nico über 50 m Brust und 50 m Freistil. Zunächst stand für ihn die Bruststrecke auf dem Programm. In guten 0:31,48 belegte Nico hier den 8. Platz. Eine neue persönliche Bestleistung über 50 m Freistil, wo er nach 0:25,41 anschlug, bedeuteten am Ende Platz 14 in einem starken Teilnehmerfeld. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass am Ende sowohl der Aktive als auch seine Trainerin Susanne Schelm sehr zufrieden waren.

Zurück