Bezirksmeisterschaften im Schwimmen

|   News auf Startseite

 

TSV-Schwimmer gewinnen sieben Titel              

 

Die SG Celler Land war in Uelzen mit 5 Aktiven des TSV Wietze vertreten, die insgesamt 26 Einzelstarts absolvierten. Gespannt waren die Trainer Susanne Schelm und Katja Wahl, wie sich ihre Schützlingen nach fast zwei Jahren Wettkampfpause präsentieren. Und da wurden sie durchaus positiv überrascht. Nicht nur, dass das kleine Team mit insgesamt sieben ersten, vier zweiten und sieben dritten Plätzen die Heimreise antreten konnte. Auch die gezeigten Leistungen bewiesen, dass man in der Corona bedingten Pause gut trainiert hat.

 

Überaus erfolgreich war in Uelzen Nico Wahl (Junioren), der sich über alle drei Bruststrecken und 200 m Langen in die Medaillenränge der offenen Wertung schwamm. Dabei konnte er sich über 100 m Brust erstmals den Titel des Bezirksmeisters sichern. Über 50 m Brust gewann er zudem Silber und über 200 m Brust und 200 m Lagen jeweils Bronze. In der Altersklassenwertung der Junioren sicherte sich Nico zudem alle drei Titel über die Bruststrecken sowie 200 m Lagen.

 

Erfolgreich war in Uelzen auch der jüngste TSV-Starter Julian Crull (Jg. 2011). Julian wurde Jahrgangsbester über 200 m Freistil und kam zudem über 100 m Rücken und 50 m Rücken auf die Plätze zwei und drei. Brustspezialist Maurice Gerecke (Jg. 2005) sicherte sich den Titel seines Jahrgangs über 200 m Brust und kam über 200 m Schmetterling auf den zweiten Platz. Mit starken Leistungen sicherte sich Suvi Land (Jg. 2008) dreimal Bronze über 200 m Freistil, 100 m Rücken und 200 m Rücken, während Teresa Gerike (Jg. 2008) über 200 m Rücken die Silbermedaille gewinnen konnte.

 

Zurück
v.l. Suvi Lang, Julian Crull u. Teresa Gerike
v.l. Maurice Gerecke, Julian Crull u. Nico Wahl
Nico Wahl