Auszeichnung durch Landesschwimmverband

|   News auf Startseite

Goldene Ehrennadel für Kurt Trumtrar

Nachdem Kurt Trumtrar vor wenigen Wochen bereits für seine Verdienste um den Schwimmsport durch die Cellesche Zeitung ausgezeichnet worden war, folgte jetzt anlässlich des Bezirksschwimmertages in Bad Fallingbostel eine weitere Ehrung. Im Namen des Landesschwimmverbandes zeichnete Vizepräsident Wolfgang Schlüter den Vorsitzenden der TSV-Schwimmabteilung mit der goldenen Ehrennadel des Landesverbandes aus.

In seiner Laudatio zeigte Schlüter die Verdienste des Geehrten in mehr als 30 Jahren Engagement für den Schwimmsport auf. So ist er seit 1990 verantwortlich für das Kampfrichterwesen im Bezirk Lüneburg. Daneben war er als Mitglied im Schiedsrichterkader des Deutschen Schwimmverbandes bei zahlreichen Deutschen Meisterschaften im Einsatz. Gerne erinnert sich Schlüter an die gemeinsamen Einsätze bei den Meisterschaften der Niedersächsischen Polizei. Der Höhepunkt waren hier sicherlich die Europameisterschaften 2017 in Hannover, bei der Kurt Trumtrar als Schiedsrichter er als Starter fungierten.

Gemeinsam mit Bad Fallingbostels Bürgermeisterin Karin Thorey nahm Wolfgang Schlüter die Ehrung vor