Frühjahrsschwimmfest in Visselhövede

TSV gewinnt Mannschaftspokal

Das Frühjahrsschwimmfest des Visselhöveder SC hatten sich die Schwimmer desTSV Wietze zur ersten Standortbestimmung im Jahr 2020 ausgesucht. 15 Aktive, die 100 Einzel- und vier Staffelstarts zu absolvieren hatten, waren von den Trainern Susanne Schelm und Katja Wahl für die Veranstaltung gemeldet.

Während es für die älteren Aktiven vorrangig darum ging, Pflichtzeiten für die anstehenden Bezirks- und Landesmeisterschaften zu schwimmen, ging es für die Jüngsten beim allerersten Einsatz in fremder Halle vorrangig darum, Wettkampferfahrungen zu sammeln. Und da haben sich alle gut geschlagen.

Überwiegend neue Bestleistungen zeugen von einer guten Trainingsleistung in den vergangenen Wochen. Neben zahlreichen vorderen Platzierungen gab es am EndeJubel beim TSV Team, als man zum Abschluss der Veranstaltung den Pokal für die erfolgreichste Mannschaft in Empfang nehmen durfte. Unter zölf teilnehmenden Vereinen siegte der TSV, gefolgt vom TV Jahn Schneverdingen und Visselhöveder SC.

Weitere Fotos findet Ihr in der Bildergalerie der Schwimmsparte

Und hier die  TSV Ergebnisse