Bezirksstaffelmeisterschaften in Cuxhaven

SG gewinnt Titel über 4 x 100 m Brust

Die Startgemeinschaft Celler Land (TSV Wietze und MTVE Celle) war in Cuxhaven mit einer Mannschaft in der weiblichen D-Jugend (Jg. 2008/2009) sowie fünf Staffeln in der offenen Wertung vertreten. Für die Mannschaftswertung mussten fünf Staffeln in den verschiedenen Schwimmstilen erfolgreich absolviert werden. Die Gesamtzeit ergab anschließend die Platzierung. Und hier hielt sich das Team der SG mit Henrike Crull, Celia Sterz, Teresa Gerike, Suvi Lang und Inken Gudehus ganz ausgezeichnet. In der Gesamtzeit von 29:51,19 Minuten belegte man unter sechs Mannschaften den zweiten Platz.

Für Vasily Gankema, Maurice Gerecke, Sebastian Hall, Finn Jarosiewicz und Nico Wahl ging es in der offenen Wertung in jeder der Staffelentscheidung um den Titel eines Bezirksstaffelmeisters. Eine Überraschung schaffte das SG-Team dabei über 4 x 100 m Brust, wo man sich in 5:31,76 den Titel des Bezirksmeister sichern konnte, gefolgt vom TSV Otterndorf und ATS Cuxhaven. Ein zweiter Platz über 4 x 100 m Lagen sowie dritte Plätze über 4 x 100 m Freistil, Rücken und Schmetterling rundeten eine erfolgreiche Veranstaltung ab.

Hier gehts zum  Protokoll der Veranstaltung

Siegerehrung 4 x 100 m Brust. Vorn sitzend Nico Wahl u. Sebastian Hall; dahinter Maurice Gerecke u, Finn Jarosiewicz
Sie vertraten die SG in Cuxhaven