Landesmeisterschaften

|   Badminton

Nach den erfolgreichen Bezirksmeisterschaften qualifizierte Alisa Henze sich für die Landesmeisterschaften im Doppel. Das Feld ist auf 16 Teilnehmer (einfaches KO-System bis Halbfinale) beschränkt, aber aufgrund ihrer bisher gesammelten Punkte in den vergangenen Turnieren in diesem Jahr, dürfte sie im Einzel ebenfalls starten.

In der 1. Runde konnte Alisa die gesetzte Spielerin deutlich mit 21:10 und 21:12 schlagen. Jedoch traf sie im Viertelfinale auf die Nummer 1 und das war dann doch eine Nummer zu groß. Dennoch war es eine schöne Erfahrung und wollte diese für das Doppel am Sonntag mitnehmen.

Im Doppel startete Alisa mit Vivien Lemgo vom SC Vorwerk. Leider liefen die Spiele nicht so wie man es von den Beiden gewohnt war. Die mitgereisten Trainer sowie die Eltern konnten nur froh sein, dass die Gegner ebenfalls Nerven zeigten und somit einen Einzug ins Halbfinale ermöglichten. Hier war aber wieder gegen die Nummer 1 Schluss, so dass es im letzten Spiel noch um einen Podiumsplatz zu kämpfen galt. Und endlich zeigten die beiden auch was sie konnten und gingen gleich mit 8:0 in Führung. Alle waren erleichtert. Doch zu früh gefreut, genauso schnell lag man mit 8:9 hinten und ab dann war es ein nervenaufreibendes Spiel, welches unsere Mädels letztendlich nach 43 Minuten mit 21:16, 14:21 und 21:17 für sich entscheiden konnten. Einerseits freuten sich alle über den 3. Platz, aber in Bestform wäre sogar Platz 1 drin gewesen!