Tischtennis Minis im TSV Wietze

|   Tischtennis

Auch wenn es anfangs sehr schwierig ist, einen kleinen Ball mit dem Tischtennisschläger zu treffen und ihn dann auch noch über das Netz auf die andere Hälfte zu bekommen versuchen die Tischtennis Minis ( von 7- 9 Jahre) Woche für Woche an ihren Fertigkeiten zu arbeiten. Dabei motiviert Yvonne Breitrück die kleinen jede Woche neu, um ihre koordinativen Fähigkeiten zu verbessern. Dazu gehören genauso Eierflummis, Becher, Reifen, Banden und jegliche andere Bälle zum wöchentlichen Training wie auch die Tischtennisschläger!

Mal versuchen sich die Minis am Zielschießen, am Ball über die Banden spielen, Tischtennis-Tennis, Ping Pong oder am klassischen Tischtennis um so die methodische Reihe des Vorhand Topspin zu erlernen! Das Highlight ist dann zum Trainingsende das Rundlauf Spiel auch wenn sie (noch) nur selten den Ball richtig zurück spielen.

Die Trainingszeiten sind mittwochs von 17:30- 19 Uhr

v.l.n.r.: Tom, Leana, Yvonne Breitrück, Marlon Luca und Lena