Verbandsklasse – Platz 2 erobert

|   Badminton

Am 1. Advent fand unser letztes Heimspiel in dieser Saison statt. BW Buchholz patzte in der Vorwoche und so hatten wir die Chance auf Platz 2 zu rücken. Gegen den Tabellennachbarn aus Bremervörde machten wir mit 3 klaren Siegen in den Doppeln deutlich, dass wir auch ohne unsere verletzungsbedingten Langzeit-Ausfälle (Sebastian Dorin und Francis Barg) das Spiel gewinnen wollen. Mit 6:2 nach Niederlagen im Dameneinzel und im 1. Herreneinzel lagen wir nun auf Platz 2.

Die 2. Partie gegen Gnarrenburg statt ab 12 Uhr auf dem Programm. Obwohl es laut Tabelle eine klare Angelegenheit werden sollte, war dies leider nicht so. Weiterhin sehr starke Auftritte zeigten Adrian Mross und Bernd Graß. 4:3 hieß es als Alexander Dorin das letzte Spiel bestreiten durfte. Eine Zitterpartie im ersten Satz, welche Alexander dann aber in der Verlängerung mit 23:21 für sich entschied. Das sollte doch reichen und so war es auch. Der zweite Satz gewann er auch, so dass auch diese Partie letztendlich mit 5:3 gewonnen werden konnte. Er macht es gerne spannend, aber am Ende gewinnt er halt doch immer :-).