Grünkohlwanderung 2018

Erstellt von Manfred Gritzan | |   Koronar

Zu Beginn des diesjährigen Rahmenprogramms trafen sich am 10. Februar rund 40 wanderfrohe Herzsportler/innen inklusive Partner zur traditionellen Grünkohlwanderung. Nach langjährigen Erfahrungen mit unserem Schutzpatron Petrus bedurfte es keiner neuerlichen Beschwörung hinsichtlich des Wanderwetters: Leichte Minustemperaturen, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein bildeten den Rahmen für die Tour im Bannetzer Wald. Gut zwei Stunden Marsch, dazwischen Pausen im Grünen mit entsprechender flüssiger Kräuterstärkung der ermüdeten Glieder; dann machte sich die Karawane in freudiger Erwartung auf zum „Jan Hinsch Hof“ in Winsen zur Grünkohltafel, zu der die Gruppe auf 59 Personen angewachsen war. Bei angeregten Unterhaltungen (auch über Wölfe), guter Laune und reichlicher Verpflegung lautete das Fazit: Auch 2019 wird wieder „Grünkohl“ –gewandert!

Unser Programm 2018

-       donnerstags ab 19 Uhr: Sport in der Sporthalle in Wietze (1 ½ Std.)

-       23. Mai (Mittwoch!):        Tagestour nach Westerstede

-       18. August:                    Grillfest auf dem Waldsportplatz in Wietze

-       8. Dezember:                 Jahresabschlussfeier – „Heidjer-Stube“ in Wietze

Gern besucht wird unser monatlicher Dämmerschoppen an jedem ersten Donnerstag nach unserer Sportstunde in der „Heidjer-Stube“. Wie sich’s gehört:
                                        Erst der Spaß, dann das Vergnügen!