Faustball

Spielidee: Faustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen, ähnlich wie beim Volleyball. Sie sind durch eine Mittellinie und ein netzartiges Band getrennt, das zwischen zwei Pfosten in – je nach Altersklasse – bis zu zwei Metern Höhe gespannt ist. Band und Pfosten dürfen weder von einem Spieler noch vom Ball berührt werden; dies gilt als Fehler.

Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern, die versuchen, einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust für den Gegner unerreichbar in das andere Halbfeld zu spielen.

Beim TSV Wietze: Wir sind eine bunt gemischte Truppe - Jung und Alt. Der Spaß steht bei uns immer an erster Stelle!
Wir trainieren immer alle gemeinsam auf unserem Faustballplatz, der unmittelbar hinter der Halle liegt, neben dem Waldstadion.

Jede/r, die/der unseren Sport mal ausprobieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Keine Nachrichten verfügbar.