Bezirksnachwuchsschwimmfest in Lüchow

Zur letzten Bezirksveranstaltung trafen sich die Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2012 bis 2015 in Lüchow. Insgesamt 12 Vereine hatten 87 Aktive mit 438 Meldungen entsandt. Der Kreis Celle war in Lüchow durch den Celler SC, den SV Nienhagen sowie den TSV Wietze vertreten. In Lüchow zeigte sich einmal mehr, dass bei unseren Kreisvereinen eine sehr gute Nachwuchsarbeitet geleistet wird. Denn mit 12 Gold, 8 Silber- und 7 Bronzemedaille kam der SV Nienhagen unter den 12 teilnehmenden Vereinen auf Platz zwei der Medaillenwertung. Der TSV Wietze belegte mit 7 ersten, 7 zweiten sowie 6 dritten Plätzen Platz vier, gefolgt vom Celler SC mit 6 Siegen, 13 zweiten und 10 dritten Plätzen.

Loke Scheel ragt beim TSV heraus

Einen starken Eindruck hinterließen in Lüchow die zehn Teilnehmer des TSV Wietze, die offensichtlich gut von ihren Trainerinnen Olga Päßler und Vanessa Armbrust vorbereitet wurden und fast nur mit neuen Bestleistungen ins Ziel kamen. Den Vogel schoss dabei der achtjährige Loke Scheel ab, der sich bei sechs Starts viermal den ersten Platz und einmal Platz zwei sichern konnte. Siegreich beendete Loke seine Wettkämpfe über 50 m und 100 m Freistil, 50 m Schmetterling sowie 100 m Rücken. Lediglich über 50 m Rücken musste er sich mit Platz zwei zufriedengeben.

Gleich fünf Aktive vertraten die TSV Farben im Jahrgang 2014. Für einen TSV Doppelerfolg sorgten über 50 m Schmetterling Sophie Dömel und Zlata Dukhnovska. Während sich Sophie den Titel sichern konnte, belegte Zlata Platz zwei. Gleich dreimal konnte sich Greta Kleinfeld in die Medaillenränge schwimmen. Über 50 m Rücken, 100 m Rücken und 100 m Lagen kam sie jeweils auf Platz drei. Zwei Bronzemedaillen über 50 m Rücken sowie 100 m Brust konnte David Lang erringen. Eine weitere Bronzemedaille sicherte sich über 50 m Freistil Alex Ivanov.

Die Goldmedaille über 100 m Rücken konnte Saya Sterz über 100 m Rücken in Empfang nehmen. Daneben belegte sie noch über 100 m Freistil und 50 m Rücken den Platz zwei. Einmal Silber konnte sich die gleichaltrige Rieke Nemitz über 50 m Schmetterling sichern. Ben Gerecke und Tom Schwaab gingen im Jahrgang 2012 an den Start. Neben seinen Erfolg über 100 m Brust kam Tom über 50 m Brust und 100 m Rücken auf Platz zwei, knapp hinter der Medaillenplatzierungen aber mir neuen Bestleistungen beendete Ben Gerecke alle seine Wettkämpfe.

Die TSV Ergebnisse gibt es h i e r

Hier geht es zu den Bildern