Lia Gerberding in Auswahlmannschaft

Eine besondere Einladung gab es jetzt für die neunjährige Lia Gerberding vom TSV Wietze. Als einzige Vertreterin aus dem Bezirk Lüneburg durfte sie am Ländervergleich der neun Norddeutschen Landesverbände in Berlin teilnehmen. Hierbei gingen Aktive der Jahrgänge 2010 bis 2014 an den Start, wobei es für die erzielten Plätze Punke gab, die dann am Ende als Mannschaftsergebnis addiert wurden.

Lia wurde im Rennen über 50 m Schmetterling eingesetzt und wusste dabei voll zu überzeugen. In 0:40,19 Minuten konnte sie ihre bisherige Bestleistung gleich um drei Sekunden verbessen. Diese Zeit war gleichbedeutend mit Platz vier unter 18 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse. Am Ende stand für das Team Niedersachsen Platz vier, hinter den Teams aus Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt.