Bezirks Staffelmeisterschaften

20 Vereine messen sich in Wietze

Ein volles Hallenbad konnten die Schwimmer des TSV Wietze am letzten Septemberwochenende vermelden, als man die gemeinsamen Staffelmeisterschaften der Bezirke Lüneburg und Weser-Ems ausrichtete. Zu der Veranstaltung hatten 20 Vereine der genannten Bezirke gleich 293 Staffeln gemeldet. Als Gäste waren auch drei Teams aus Bremen dabei.

Mit fünf Mannschaften war der TSV Wietze in eigener Halle vertreten. Am Samstag gingen zwei Teams in der Altersklasse E mixed (Jg. 2013/2014) an den Start. Alle Mannschaften mussten jeweils vier Staffeln schwimmen, wobei die Zeiten addiert wurden. In der Besetzung Lia Gerberding, Alisa Ivanov, Greta Kleinfeld und David Lang sicherte sich die 1, Mannschaft in der Gesamtzeit von 14:10,41 Minuten Platz zwei. Die zweite Vertretung, die in der Besetzung Sophie Dömel, Zlata Dukhnovska, Loke Scheel und Alex Ivanov schwamm, belegte in 15:41,30 den sechsten Platz.

Am zweiten Tag der Meisterschaften gingen für den TSV zwei weiblichen und eine männliche Mannschaft an den Start. Dabei belegte die erste Damenmannschaft mit Celia Sterz, Imke Zabel, Lotta Marie Wickbold, Madita Koppelmann und Valerie Petersen in der Gesamtzeit aller fünf Staffeln in 29:22,91 Platz drei. Die zweite Mannschaft mit Greta Möller, Henrike Crull, Jennifer Han, Julia Friedrich, Rieke Nemitz und Saya Sterz belegt in 34:37,78 den fünften Platz. Ebenfalls auf dem Bronzeplatz landete in 26:03,43 die männliche Staffel mit Julian Crull, Erik Nemitz, Till Gerhard, Maurice Gerecke und Nico Wahl.

Hier findet Ihr das Protokoll der Veranstaltung

Hier geht es zu den Bildern