30. Sprint- und Kurzbahntreff des TSV Wietze

|   Schwimmen

Spannende Wettkämpfe im Wietzer Hallenbad

Ein Jubiläum konnten die Schwimmer und Schwimmerin des TSV Wietze anlässlich ihres diesjährigen Sprint- und Kurzbahntreffs vermelden. Denn immerhin stand die 30. Auflage der Veranstaltung an. Zu der Jubiläumsveranstaltung hatten neun Vereine fast 150 Teilnehmer mit 667 Einzel- sowie 3 Staffelstarts gemeldet, was nicht nur für ein volles Bad, sondern auch für tolle Stimmung in der Halle sorgte.

Bei dem Wettkampf ging es für die Aktiven und Trainer in erster Linie darum, Pflichtzeiten für die anstehend Meisterschaften auf Bezirks- und Landesebene zu schwimmen. Für die jüngeren Jahrgänge war es in vielen Fällen der erste Wettkampf überhaupt.

Neben einer Urkunde, die alle Teilnehmer für ihre Ergebnisse bekamen, gab es eine Sprintwertung, für die Sieger mit Medaillen belohnt wurden. Hierzu wurden die geschwommenen Zeiten aller 50 Meter Strecken und 100 m Lagen in Punkte umgerechnet und addiert.

Die Tageshöchstpunktzahl bei den Damen erzielte mit 3198 Punkten Lara Sophia Klein vom Celler Schwimmclub, gefolgt von ihren Vereinskollegin Carina-Joelle Rumpel mit 3020 Punkte sowie der für SV Wicking startenden Wietzerin Lena Wahl mit 1352 Punkten. Bei den männlichen Teilnehmern erzielte Jano Spät vom Celler SC mit 2779 Punkten das beste Ergebnis. Hier folgten Benett Volkmann ebenfalls Celler SC mit 2741 und Nico Wahl vom TSV Wietze mit 1666 Punkten.

Den Abschluss und zugleich Höhepunkt bildete einmal mehr die Vereinsstaffel über 8 x 50 m Freistil. Lautstark von ihren jeweiligen Mannschaften angefeuert sicherte sich am Ende der Celler SC souverän in 3:49,04 Platz eins, gefolgt von der SG Böhmetal (4:34,67) und dem TSV Wietze (4:44,81).

Hier geht es zum Protokoll und den Ergebnissen der Medaillenwertung

Bilder der Veranstaltung