Landesmeisterschaften in Hannover

|   News auf Startseite

An zwei Wochenenden fanden im November die Landesmeisterschaften der Beckenschwimmer statt. Zunächst waren am ersten Wochenende die jüngeren Jahrgänge am Start, sprangen eine Woche später die Älteren ins Wasser.

Julian Crull und Teresa Gerike mit guten Zeiten

Nachdem sie bei den vorangegangenen Bezirksmeisterschaften die Pflichtzeiten geschafft hatten, durften Julian Crull (Jg. 2011) und Teresa Gerike (Jg. 2009) bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover an den Start gehen. Während sich Julian über sechs Strecken qualifiziert hatte, startete Teresa über 100 und 200 m Brust und belegte in neuen Bestzeiten die Plätze 15 und 21. Julian schwamm ebenfalls in allen Wettkämpfen neue Bestzeiten und erzielte seine besten Platzierungen über 100 m Brust (Platz 7) sowie 50 m Rücken und 200 m Freistil (jeweils Platz 9).

Drei Vereinsrekorde durch Nico Wahl

Zwar keine Medaillen, dafür aber drei neue Vereinsrekorde waren die Ausbeute von Nico Wahl, der die Farben des TSV Wietze bei den Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover vertrat. Die besten Platzierungen erzielte der Brustspezialist über alle drei Bruststecken. Während er mit neuen Vereinsrekorden über 50 m in 0:30,96 und 100 m Brust in 1:09,04 jeweils Fünfter in der Juniorenwertung wurde, schrammte er mit Platz vier über 200 m Brust knapp am Podestplatz vorbei. Den dritten Rekord schwamm Nico über 50 m Freistil, nachdem er in 0:25,25 anschlug.

Teresa
Julian