Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover

Bronze und Vereinsrekorde für Nico Wahl

Das Stadionbad in Hannover war am ersten Adventswochenende Austragungsort der diesjährigen Landeskurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. Unter landesweite 94 Vereinen mit insgesamt 2651 Meldungen war auch der TSV Wietze mit vier Aktiven mit 19 Starts vertreten.

Mit neun Starts hatte Nico, Jahrgang 2002, bei den Titelkämpfen das größte Pensum zu absolvieren. Dabei kam er stets unter die besten Zehn seiner Altersklasse. Seine herausragenden Ergebnisse waren ein dritter Platz über 200 m Lagen in 2:25,52 sowie zwei neue Vereinsrekorde über 200 m Brust in 2:34,88 und 100 m Lagen in 1:04,25. Dabei verpasste Nico über 200 m Brust mit Platz vier nur knapp eine weitere Medaille.

Über sechs Strecken hatte sich Alina Pengel, Jahrgang 2006, für Hannover qualifizieren können. Trotz guter Leistungen konnte sie keine Spitzenplatzierung erzielen und kam im Mittelfeld ihrer Altersklasse ins Ziel. Gleiches gilt für Maurice Gerecke, Jahrgang 2005, der sich über alle drei Bruststrecken qualifiziert hatte. Auch er schwamm sich mit neuen Bestzeiten jeweils ins Mittelfeld des Jahrgangs. Vierter TSVer in Hannover war Finn Jarosiewicz, Jahrgang 2003, der die Pflichtzeit über 50 m Schmetterling unterboten hatte. Auch er kam mit Jahresbestzeit im Mittelfeld ins Ziel. Alle vier zeigten in Hannover mit mehreren neuen persönlichen Bestleitungen, dass sie von ihrer Trainerin Susanne Schelm gut auf die letzte Meisterschaft des Jahres vorbereitet worden waren.

Hier die  TSV-Ergebnissen

Alina beim Brustschwimmen