Bezirkskurzbahnmeisterschaften der Schwimmerin Uelzen

|   Schwimmen

10 x Gold für  TSV-Schwimmer

Das Hallenbad in Uelzen war am ersten Novemberwochenende Austragungsort der diesjährigen Bezirkskurzbahnmeisterschaften im Schwimmen. An der Veranstaltung beteiligten sich 28 Vereine mit 1806 Einzel- und 87 Staffelmeldungen. Der TSV Wietze war in Uelzen mit 10 Aktiven vertreten, die insgesamt 80 Einzel- und vier Staffelstarts zu absolvieren hatten.

 

Nico Wahl Bezirksmeister über 200 m Brust

Überaus erfolgreich war in Uelzen Nico Wahl (Jg. 2002), der sich über alle drei Bruststrecken in die Medaillenränge der offenen Wertung schwimmen konnte. Nachdem er über 50 m Brust in 0:31,03, und 100 m Brust in 1:09,58 sowie 200 m Rücken in 2:28,49 Platz jeweils Dritter wurde, schlug er über 200 m Brust als Schnellster an und sicherte sich in 2:36,58 den Titel des Bezirksmeisters. 

 

24 Medaillen in der Jahrgangswertung für TSV-Schwimmer

Aber auch die weiteren Wettkämpfe verliefen für Nico äußerst erfolgreich. Bei insgesamt neun Starts sicherte er sich acht Mal den Jahrgangstitel. Bezirksjahrgangsmeister wurde Nico über 50 und 100 m Freistil, 50, 100 und 200 m Brust, 50 und 200 m Rücken sowie 50 m Schmetterling. Lediglich über 200 m Lagen musste er sich mit Platz zwei zufriedengeben.

Überaus erfolgreich waren auch die jüngsten Teilnehmer in ihren Wettkämpfen. Celia Sterz (Jg. 2009) gewann in 1:38,94 Gold über 100 m Brust. Zudem wurde sie über 50 m und 200 m Brust jeweils Zweite und 200 m Lagen Dritte. Neben Platz zwei über 200 m Lagen sicherte sich die gleichaltrige Teresa Gerike vier dritte Plätze (50 m Brust, 100 m Lagen, 100 m Schmetterling und 100 m Brust). Weitere Medaillen errangen Suvi Lang (Jg. 2008) mit Platz zwei über 200 m Schmetterling, Leah-Sophie Haase (Jg. 2007) mit Platz drei über 200 m Lagen, Alina Pengel mit Platz drei über 100 m Brust und Maurice Gerecke (Jg. 2005) mit Platz zwei über 200 m Schmetterling und Platz drei über 200 m Brust.

 

Weitere gute Leistungen

Wenn es auch für die weiteren Teilnehmer der SG Henrike Crull, Linus Luthhardt und Imke Zabel keine Medaillen gab, können ihrer Trainer Susanne Schelm und Katja Wahl mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein. Neben reihenweise neuen persönlichen Bestleistungen wurden zahlreiche Pflichtzeiten für die anstehenden Landesmeisterschaften erzielt.

Die  Einzelergebnisse der TSV-Teilnehmer

Das Protkoll der Veranstaltung gibt es  hier

Zurück
Die Teilnehmer der SG Celler Land in Uelzen
Siegerehrung mit Celia Sterz und Teresa Gerike
Nico Wahl, Bezirksmeister über 200 m Brust.
Maurice Gerecke, Dritter über 200 m Brust
Nico Wahl
Siegerehrung 200 m Lagen. v.l. Teresa Gerike, Lotta Bleich (Nienhagen) u. Celia Sterz.
Siegerehrung mit Suvi Lang