Vier TSV Schwimmer bei den Landesmeisterschaften

|   Schwimmen

Nachdem die Landesmeisterschaften der Schwimmer in den vergangenen Jahren stets in der Halle ausgetragen wurden, wagten die Verantwortlichen des Landesschwimmverbandes 2019 den Wechsel in ein Freibad. Und sie hatten Glück, bzw. der Wettergott hatte es gut mit den Schwimmern gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen nahmen am vorletzten Juniwochenende 550 Aktive aus 94 Vereinen im Müntebad von Diepholz den Kampf um die Titel und Medaillen auf.

 

Der TSV Wietze war in Diepholz mit Alina Pengel (Jg. 2006), Maurice Gerecke (Jg. 2005), Finn Jarosiewicz (Jg. 2003) und Nico Wahl (Jg. 2002) vertreten. Die besten Platzierungen konnten dabei Alina und Nico erzielen. Alina schaffte Platz fünf sowohl über 50 m als auch über 100 m Rücken. Nico schwamm die Spitzenplatzierung über 100 m Brust. Beide schwammen sich zudem, ebenso wie Finn Jarosiewicz (Jg. 2003) noch mehrfach unter die besten Zehn ihrer Altersklasse. Maurice, der sich über 50 m Brust qualifiziert hatte, belegte hier Platz zwölf.

Hier die  TSV-Ergebnisse

Hier gehts zur  Veranstaltungsseite

Zurück