„Schnupperstunde“ und Sportabzeichenverleihung

|   Turnen

Im vergangenen Jahr haben 60 Personen (von 73) das Sportabzeichen erreicht. Das sind zwar wesentlich weniger, als im Vorjahr (da: 187 von 310 Personen). Dafür haben es aber auch die meisten geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Nach den Ehrungen der letzten Jahre haben wir uns im Sportabzeichenteam mal gedacht, dass wir ein paar Änderungen an der Verleihung vornehmen möchten.

Und das sieht so aus:

Wann?   Freitag, 20.03.2020

Wo?       Sporthalle im Sport- und Freizeitpark

Ab 16 Uhr bieten wir in der Sporthalle die Möglichkeit, für das Sportabzeichen 2020 bereits jetzt die Disziplinen Hochsprung, Standweitsprung, Medizinballwurf, Seilsprung sowie Turndisziplinen zu absolvieren. Sportbekleidung ist dabei von Vorteil…

Ab 17:30 Uhr werden dann die Sportabzeichen verliehen. Da keine weiteren Ehrungen vorgenommen werden, ist so von einer Dauer bis ca. 18:15 Uhr auszugehen. Eine Pause ist nicht vorgesehen.

Alle Absolventinnen und Absolventen erhalten in den nächsten Tagen (Stand dieser Info vom 15.02.2020) noch eine persönliche Einladung.

Wir würden uns aber freuen, wenn auch neue Interessierte oder Absolventinnen und Absolventen der Vorjahre am Sportabzeichen die Zeit ab 16 Uhr nutzen würden, einfach mal (wieder) ein paar Disziplinen auszuprobieren. Nur Mut! Nähere Infos zum Sportabzeichen 2020 sind der Veröffentlichung vom 14.02.2020 zu entnehmen.

Also, weitersagen und vorbeikommen!

Zurück