Bezirkskurzbahnmeisterschaften -Jahrgänge

|   Schwimmen

Drei Aktive vertraten die Farben des TSV Wietze bei den diesjährigen Bezirkskurzbahnmeister-schaften der Jahrgänge 2004 bis 2007 am letzten Oktoberwochenende in Lüchow. Ihre ersten Einzelstarts auf Bezirksebene absolvierten in Lüchow Leah-Sophie Haase (Jg. 2007) und Alina Pengel (Jg. 2006). Leah-Sophie hatte sich über 50 m Schmetterling qualifiziert und belegte in der neuen Bestzeit von 0:50,67 Minuten einen guten fünften Platz. Alina verpasste mit Platz  vier über 50 m Rücken in 0:40,61 und Platz fünf über 100 m Brust in 1:38,31 jeweils knapp das Siegertreppchen. Dafür qualifizierte sie sich über beide Strecke für die am dritten Novemberwochenende in Hannover stattfindenden Landesjahrgangsmeisterschaften.

 

Mit zwei Medaillen bei sechs Einsätzen konnte Maurice Gerecke (Jg. 2005) die Heimreise antreten. Zunächst sicherte er sich am Samstag über 50 m Brust in 0:43,29 die Bronzemedaille. Sonntag legte er noch einen drauf und wurde in 3:20,02 Bezirksjahrgangsmeister über 200 m Brust. Bei seinen weiteren Starts landete Maurice im Mittelfeld seines Jahrgangs. Auch er konnte sich mit seinen Brustzeiten für die Landesmeisterschaften qualifizieren.

 

 Hier geht es zu den Ergebnisse

Zurück