Liebe Sportfreunde,

der TSV Wietze e.V. bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Sportangebot. Neben der ehrenamtlichen Arbeit sind dazu finanzielle Mittel nötig.

Die Mitgliedsbeiträge sind als wichtigste Einnahmequelle die Existenzgrundlage unseres Vereins. Die Beitragszahlung ist daher Bedingung für eine Teilnahme am Sportbetrieb.

Grundlage sind unsere Vereinssatzung und die Beitragsordnung (wird zur Zeit erstellt).

Gern können Sie uns in einer Probestunde kennen lernen.

Spätestens in der 3. Stunde geben Sie bitte den Aufnahmeantrag ab.

Wir möchten allen Kindern die Möglichkeit geben mit Freude Sport zu treiben.

Dies darf nicht an den finanziellen Mitteln scheitern. Hierzu hat der Staat für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr seit 2011 so genannte Leistungen für Bildung und Teilhabe eingeführt. Diese umfassen u.a. Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben für Kinder und Jugendliche – also auch Beiträge für den Sportverein.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den

Landkreis Celle, Sozialamt – Bildung und Teilhabe – Am Französichen Garten 3, 29221 Celle

Postanschrift: Postfach 3211, 29232 Celle

Telefon: 05141/916-4080, Fax: 05141/916-4079, E-Mail: BuT(at)lkcelle.de