Landesmasters Meisterschaften

Acht mal Gold für TSV-Schwimmer

Das Hallenbad in Schneverdingen war am ersten Maiwochende Austragungsort der Landesmeisterschaften der Mastersschwimmer. Startberechtigt waren bei der Veranstaltung alle Schwimmer und Schwimmerinnen ab 20 Jahre. Im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen erfolgt die Wertung bei den Masters nicht nach Jahrgängen, sondern nach Altersklassen. Beginnend mit der Altersklasse 20 werden immer fünf Jahrgänge zu einer Altersklasse zusammengefasst und gewertet. Zu den Titelkämpfen in Schneverdingen hatten landesweite 51 Vereine mehr als 700 Meldungen abgegeben.

Aus dem Kreis Celle war der TSV Wietze mit drei Aktiven in Schneverdingen vertreten. In der Altersklasse 20 ging Nico Wahl fünfmal an den Start und sicherte sich dabei die Titel über 50 m Brust, Schmetterling und Freistil sowie 100 m Brust und Freistil. Dabei verbesserte er über 100 m Freistil den Vereinsrekord des TSV auf 0:55,35 Minuten. Ebenfalls über fünf Strecken ging in der AK 35 Jennifer Hahn an den Start und belegte über 50 m Brust, Schmetterling und Rücken jeweils Platz eins, während sie über 200 m Lagen und 50 m Freistil Zweite wurde. Die dritte TSV-Teilnehmerin Valerie Petersen startete in der AK 30 und sicherte sich über 100 m Rücken einen Landestitel. Daneben belegte sie zweite Plätze über 100 m Freistil, Brust und Schmetterling. Hinzu kommt Platz drei über 200 m Lagen.

TSV-Ergebnisse